14. Dez

2022         Weihnachtliche Einstimmung mit Musik und Gesang von Anne-Beke Sontag und Chor

Im Eingangsbereich des Kieler Kaufmanns stimmt der große, wunderschön geschmückte Tannenbaum bereits auf unsere heutige LandFrauen-Weihnachtsfeier ein, die adventlich-geschmückten Tische füllen sich schnell, zu Kaffee und Tee gibt es heute besonders Stollen! Mit den einführenden Worten gibt Frau Taube einen Schaffenseinblick über Vita und Repertoire der Mezzosopranistin und Altistin Anne-Beke Sontag, die heute Nachmittag mit Chorsängerinnen und Chorsängern des Jugendchors an der Kieler Gelehrtenschule bei uns stimmlich wunderschöne musikalische Unterhaltung bietet, mal mit Akkordeon-, mal mit Klavierbegleitung. Während des Quempas wird auch die Weihnachtsgeschichte verlesen. Im Wechsel mit der Musik lesen Frau Schmidt-Wegmann ausgewählte Geschichten, und Frau Stoltenberg und Frau Labusga Gedichte vor, sogar selbst gedichtete! Die vom Vorstand vorbereiteten „Tischgespräche aus der Tüte“ regen das kreative Gespräch untereinander an. Zum gemeinsamen LandFrauen-Singen mit Frau Sontag und Chor „O du fröhliche“ verteilen die Vorstandsdamen Frau Siebenbaum, Frau Engel und Frau Taube an jede und jeden an den Tischen kleine Keks-Tüten: unsere selbstgebackenen „Bienen zum Vernaschen“!

Mit guten Wünschen verabschieden sich alle bis zum Wiedersehen im Januar.