23 Sept

2021         Ämterübergabe im Vorstand

Nach 16-jähriger Arbeit endete die Ära des alten Vorstands unter der Leitung der 1. Vorsitzenden Frau Karin Nagel. In der Jahreshauptversammlung am 09. Juni 2021 wurde die Vereinsarbeit an einen jüngeren Vorstand übertragen, mit Frau Andrea Taube als 1. Vorsitzenden und Alice Engel und Ute Torsen als weiteren Vorstandsteammitgliedern – Frauen mit ernährungswissenschaftlichen, agrarischen und IT-Kompetenzen. Ein Neu-Start für das Vereinsprofil „Brücke zwischen Stadt- und Landleben“!

Als „Abschiedsgeschenk“ für die lange engagierte Vorstandsarbeit von Frau Nagel, Frau Föge, Frau Schmidt-Wegmann und Frau Siebenbaum fand nun nach der Sommerpause eine würdigende Nachmittagsveranstaltung in Kiel im Hotel Kieler Kaufmann statt:

Die Laudatio sprach das langjährige Vereinsmitglied, die Ehrenvorsitzende der Deutsch-Dänischen Gesellschaft, Frau Annie Lander Laszig, und als besondere Gastrednerin für den Festvortrag wurde Frau Ulrike Röhr, die Präsidentin des LandFrauenVerbands Schleswig-Holstein, sehr herzlich begrüßt. Mit Unterstützung durch die Bildungsreferentin des Verbandes Frau Maren Sievering erhielten die Zuhörerinnen einen beeindruckenden Überblick über die Organisationsstruktur und die Vielfalt der Arbeits- und Themengebiete des LFVerbandes. Ein musikalisches Rahmenprogramm gestalteten die Violinistin Isabella von Schlieffen und die Cellistin Glennys Rosenbaum.